Selbsthilfe mit Kunst…

Werkstatt des Integrativen Betreuungszentrums IBZ unterstützt Aktion des Round Table

Eigens für die Weihnachtsaktion des Round Table Rostock (RT) zugunsten der Gaben der Hoffnung haben Bewohner des IBZ weihnachtliche Holzhäuser gebaut. Diese werden nun an den Samstagen im Advent am Glühweinstand des RT am Lillebo gegen eine Spende abgegeben. „Wahre Kunstwerke sind das“ freut sich Malte Urban, der mit weiteren Mitgliedern des Serviceclubs alljährlich Glühwein für die gute Sache Verkauft.

Für die Bewohner des IBZ war eine kleine Geste der Dankbarkeit. Obdachlose, Menschen mit schweren Suchterkrankungen, nach der Flucht gestrandete Familien – knapp 130 Menschen leben auf dem Campus in Reutershagen. Sie freuen sich, dass sich so viele Rostocker für ihre Not interessieren und Helfen wollen. Und sie sind stolz, dass einige von ihnen, gemeinsam mit dem Anleiter der Holzwerkstatt Ingo Hartlieb die Aktion mit ihren Häuschen unterstützen konnten.

Kommentare sind geschlossen.