Große Kinderaugen erwarten gespannt vorweihnachtliche Geschenke

LICHTENHAGEN. Am 14. Dezember ist es wieder so weit: 35 Augenpaare blicken gespannt auf die Geschenke unter dem reichgeschmückten Weihnachtsbaum. Man kann förmlich lesen, welche Gedanken durch die Köpfe der Kinder schießen „Bekomme ich meinen Weihnachtswunsch? Bitte, lieber Weihnachtsmann, lass es das ferngesteuerte Auto sein, das ich mir schon so lange wünsche!“. Egal welche Wünsche die Kinder auf ihrer Liste stehen hatten, der Weihnachtsmann möchte auch in diesem Jahr die Augen der Kinder zum Leuchten bringen.

Bereits 2016 konnte dank des Hilfsfond „Gaben der Hoffnung“ der Rostocker Stadtmission und der vielen Spender eine Kinderweihnachtsfeier im „Treffpunkt.LEBEN“ in Lichtenhagen organisiert werden. Als Rahmenprogramm gab es einen Bauchredner und selbstgebackene Plätzchen mit Kakao. In diesem Jahr wird eine Pianistin aus Warnemünde für die Kinder Weihnachtslieder spielen und ein Engel verteilt die Geschenke. Zu ihren besinnlichen Weihnachtsliedern wird es wieder Kakao und Plätzchen

geben. Neben den jungen Männern des Rostocker Round Table ist auch Frau Balan vom Unternehmerverband für den Verein RoKi – Rostocker för Kinnings e.V. zu Gast. Sie unterstützen den Engel beim Verteilen.
Eigens dafür wurden von ihnen und Mitarbeitenden der Stadtmission die vielen Geschenke eingepackt und Kinderwünsche erfüllt. Ebenso gespannt, wie die Kinder, erwarten auch sie schon den Nachmittag des 14. Dezember.

Kommentare sind geschlossen.