Offizieller Start der Weihnachtsaktion zugunsten des Hilfsfonds ‚Gaben der Hoffnung‘

Spender und Unterstützer gesucht!

Wie in jedem Jahr startet mit dem 1. Adventswochenende die jährliche Weihnachtsaktion zugunsten des Hilfsfonds ‚Gaben der Hoffnung‘. Neben den Weihnachtsfeiern für die ca. 250 durch die Rostocker Stadtmission betreuten Frauen und Männer mit Wohnungsnotfallproblemen, wird es auch in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier für ca. 30 benachteiligte Kinder und ihre Familien im Bürgerbüro geben. Dafür wurden Kinderwünsche erfragt und es werden fleißige Christkinder gesucht, damit alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Da der Hilfsfonds eine auf Dauer angelegte Initiative ist und Notlagen nicht nur an Weihnachten zu finden sind, geht es natürlich auch um langfristige Sicherstellung von Hilfemöglichkeiten. Viel konnte im letzten Jahr erreicht werden, das ist u.a. auf dieser Webseite zu finden. Viel haben wir noch vor.

z.B.

Für das Projekt OASE im Amtsbereich Rostocker Heide, in dem Hilfen zur Vermeidung von Wohnungsverlust, Selbsthilfe und ein Treff für vereinsamte sozial und finanziell benachteiligte Menschen realisiert werden wird dringend ein Kleinbus benötigt. Die Wege im ländlichen Raum sind weit und ein Bus kostet viel Geld. Darum haben wir einen Antrag an Aktion Mensch gestellt und bewilligt bekommen. Nun fehlen uns noch 6500€ Eigenanteil, den wir aus Spenden aufbringen müssen.

Auch 2018 ist es unser Ziel weiteren finanziell benachteiligten Kindern in unserer Evangelischen Grundschule den Schulbesuch zu ermöglichen. Dafür suchen wir Stipendiumspender.

Gleichzeitig benötigen wir für akute Notfälle von Kindern, Familien und in Not geratenen Frauen und Männern finanzielle Mittel für Soforthilfen.

Helfen Sie uns dabei. Seinen Sie HOFFNUNGSTRÄGER!

Kommentare sind geschlossen.