Der Rotary Club Rostock sammelt Spenden für Obdachlose

Der Rotary Club Rostock hat in seinen Reihen anlässlich der diesjährigen Weihnachtsspende einen Betrag in Höhe von 2.310 Euro gesammelt und dem Integrativen Betreuungszentrum (IBZ) der Rostocker Stadtmission für Obdach- und Wohnungslose zur Verfügung gestellt.

Ein entsprechender Scheck wurde am 15.12.2022 von Mitgliedern des Rotary Clubs Rostock symbolisch an den Leiter des IBZ, Herrn Vogt, übergeben.

Von diesem Geld wurden für den akuten Hilfebedarf der Betreuten 120 Handtücher, 120 Duschtücher und 100 Spannbettlaken erworben. Darüber hinaus wurden zwei Fußbälle, 10 Sportleibchen und ein elektronisches Dartspiel übergeben, um den Menschen in ihrer Lebenssituation etwas Entspannung und Zerstreuung zu schenken. Von Seiten des IBZ wurde den Rotariern sehr herzlich gedankt, denn die Mittel für derartige Hilfen können nur durch Spenden aufgebracht werden.“

weitere Infos unter: Rotary Club Rostock

Kommentare sind geschlossen.