Schließung des Sozialkaufhauses Lütten Klein

Vermieter will Immobilie selbst nutzen

Rostock Lütten Klein | Das Sozialkaufhaus in Lütten Klein war seit mehr als 15 Jahren fester Bestandteil der Hilfsangebote für bedürftige Menschen. Hier konnten armutsbetroffene Menschen äußerst günstig Betten, Couchen, Küchen, Elektrogeräte und unendlich viel mehr erwerben.

„Schweren Herzens schließen wir unser Sozialkaufhaus in Lütten Klein. Der Vermieter hat andere Pläne mit dem Gebäude und uns den Mietvertrag gekündigt.“ Erzählt Heike Mumme, Einrichtungsleiterin der Sozialkaufhäuser der Rostocker Stadtmission und ergänzt „Das Sozialkaufhaus in Dierkow wird weiterhin für die Rostocker Menschen seine Türen öffnen.“

Ab 20. März findet in der Ahlbecker Straße 7b in Lütten Klein der Abverkauf statt. „Da können alle Sachen, die noch in den Räumen des Sozialkaufhauses zu finden sind, besonders günstig erworben werden.“ Berichtet Martin Gippner, Teamleiter für das Sozialkaufhaus, das nun seine Türen schließen muss. „Doch ganz weg sind wir natürlich nicht“ fügt er hinzu. „In Dierkow bleiben wir und Lieferungen vom Sozialkaufhaus dort in die gesamte Stadt und Haushaltsauflösungen wird es in gewohnter Weise geben.“

Kommentare sind geschlossen.