500 Euro für Kinder in Not

Ostseezeitung vom 06.12.2021

Rostock. Viertklässler der St.-Georg-Grundschule haben heute den Begleitdienst Oskar des Rostocker Kinderhospiz besucht und eine Spende über 500 Euro übergeben. 250 Euro haben die Kinder durch den Verkauf von mehr als 15 Kuchen erzielt. Die anderen 250 Euro hat die Familie eines Schülers dazugegeben. Ein Teil der Spenden geht an eine Familie, die mit ihrem kranken Kind aus Afghanistan geflohen ist. „Der andere Teil an eine junge Mutter, die ihren Job durch die Pflege ihres Kindes verloren hat und deshalb die neue Brille für ihren Sohn nicht bezahlen kann“, sagt Madlen Grolle-Döhring vom ambulanten Kinderhospizdienst der Diakonie Rostocker Stadtmission. „Ich finde gut, dass das Geld dafür eingesetzt wird, weil es anderen Menschen hilft“, sagt Moritz (10), der zusammen mit seiner Mitschülerin Nele das Geld stellvertretend für die gesamte Klasse übergeben hat.

Moritz und Nele von der St.-Georg-Schule übergeben die 500-Euro-Spende an Madlen Grolle-Döhring vom Ambulanten Kinderhospizdienst.
Moritz und Nele von der St.-Georg-Schule übergeben die 500-Euro-Spende an Madlen Grolle-Döhring vom Ambulanten Kinderhospizdienst. Foto: Dietmar Lilienthal OZ

https://xpaper.ostsee-zeitung.de/webreader-v3/index.html#/925903/1

Kommentare sind geschlossen.