„ZEIT ZUM GESPRÄCH“ Beratungszeit in der Bergstraße wieder offen

Viel zu lange war die offene Sprechstunde coronabedingt geschlossen, doch nun öffnet das Beratungsangebot in der Bergstraße wieder.

Rostock: Arvid Schnauer, seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Beratungsstelle im Dienst freut sich, dass die anonyme Hilfe für alle Menschen mit ihren vielschichtigen Problemen wieder öffnet. Mit folgenden Gedanken lädt er ein, unkompliziert und ohne Termin ein offenes Ohr zu finden und Hilfe zu erfahren.

Du hast keinen, der Dir zuhört?

Du sagst, Du hast wirklich keinen, der Dir zuhört? Der mit Dir überlegt, wie es weitergehen könnte? Bei Deinen Problemen, der schlimmen Krankheitsnachricht, dem Stress in der Familie, der Kurzarbeit, den Auseinandersetzungen mit dem Partner oder den Kindern – das muss schlimm sein! Damit kann man doch nicht allein bleiben. Nein, aber – es stimmt so doch gar nicht.

Denn jetzt rufen wir, ehrenamtliche Mitarbeiter, Berater, Seelsorger und Psychologen der offenen Sprechstunde Dir zu: Wir sind doch hier, wir sind doch gerade für Dich da! Darüber kann man sprechen und wir sind dazu bereit.

Wir haben Zuhören gelernt, wollen keine Ratschläge geben, aber Dir zuhören und mit Dir zusammen nach Wegen suchen, wie es weitergehen könnte, mit Dir. Du bist nicht allein, wir sind für Dich da.

Wirklich, jeden Freitag von 14 – 16 Uhr oder (wenn nötig) auch länger warten wir auf Dich, freuen uns auf Dich und hören Dir zu in der Bergstraße 10 in den Räumen der Beratungsstelle der Rostocker Stadtmission im 1. Stock.

Probiere es doch aus – wir sind für Dich da, und auch für Sie! Sicher!

Kontakt: Seelsorgerische und Psychologische Beratungsstelle
Bergstr. 10 | 18057 Rostock
Tel. 0381 27757
psychberatung.fw@rostocker-stadtmission.de

Kommentare sind geschlossen.