Obdachlose feiern Weihnacht

NNN, 29.12.2017

Stadtmission und Round Table organisieren Fest im Hawermannweg

REUTERSHAGEN. Zu einer Weihnachtsfeier haben die Rostocker Stadtmission und die Freunde des Round Table Rostock Obdachlose in den Hawermannweg eingeladen. Aufgetischt wurden dabei Kaffee, Kuchen und herzhafte Gulaschsuppe. Am wichtigsten jedoch war den rund 80 Gästen die Gemeinschaft, so auch Manfred, der seit einem halben Jahr in der Einrichtung für Menschen ohne Obdach lebt. „Es war wunderbar, sich mit so lieben Menschen zu unterhalten – wie früher, als ich noch eine Familie hatte. Es ist der schönste Tag seit vielen Jahren in meinem Leben“, sagte er nach dem gemeinsamen Singen und Essen.

Die Bewirtschaftung übernahmen die Mitglieder des Round Table. Sie hatten schon im Vorfeld an den Sonnabenden im Advent mit dem Verkauf von Glühwein Geld für die Feier gesammelt. Nur so sei diese möglich, betonen die Mitarbeiter der Stadtmission. Sie organisieren seit vielen Jahren das Fest und sind dankbar für jede Unterstützung und für Spenden, die sie zu diesem Zweck erhalten.

NNN

Sich für die Menschen stark machen, die wenig Gehör in unserer Gesellschaft finden – das ist das Ziel der jungen Männer vom Round Table Rostock. Foto: RSM

Kommentare sind geschlossen.