Kleine Spenden, große Freude

Ostsee Anzeiger, 20.-26.12.2017

Weihnachtsfeier im Bürgerbüro brachte Kinderaugen zum Leuchten

LICHTENHAGEN. „Schöner die Glocken nie klingen“ sangen 42 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern in der zurückliegenden Woche im Bürgerbüro Lichtenhagen. Schöner hätte anschließend auch die Freude der erwartungsvollen Mädchen und Jungen nicht sein können: Bescherung! der Weihnachtsengel überreichte die langersehnten Geschenke gemeinsam mit Rolf Gauck von der Rostocker Stadtmission nach einem Dank an die Spender. Zum einen wurden die Geschenke vom Round Table Rostock und vom Verein „Rostocker för Kinninns“ und zur anderen Hälfte von Mitarbeitenden der Rostocker Stadtmission. Mehr als 1200 Euro kamen zusammen, um den Platz unter dem reich geschmückten Weihnachtsbaum zu füllen.

Fast alle Mädchen und Jungen hatten Wunschzettel formuliert: „„Bitte, lieber Weihnachtsmann, lass es das ferngesteuerte Auto sein, das ich mir schon so lange wünsche““, lautete zum Beispiel der Wunsch eines sechsjährigen Jungen. Egal welche Wünsche die Kinder auf ihrer Liste aus stehen hatten, das Christkind erfüllte sie alle und brachte an diesem besonderen Tag viele kleine Kinderaugen zum Leuchten.

Bereits 2016 konnte dank des Hilfsfond „Gaben der Hoffnung“ der Rostocker Stadtmission und der vielen Spender eine Kinderweihnachtsfeier im Bürgerbüro „Treffpunkt.LEBEN“ in Lichtenhagen organisiert werden. „Beschenkt werden Kinder aus besonders bedürftigen Familien, die im Kontext der vielen Hilfsprojekte im Bürgerbüro stehen und das ganze Jahr über betreut werden.“, heißt es von Seiten der Stadtmission.

Neben dem Präsidenten des Rostocker Round Table, Sebastian Grenzer, war auch Manuela Balan vom Unternehmerverband für den Verein „RoKi – Rostocker för Kinnings“ zu Gast. Ganz überraschend kam zudem ein NDR-Team vorbei, um für das Nordmagazin zu filmen.

Dies machte die Feier sowohl für die Eltern als auch für die Mädchen und Jungen neben all den vielen schönen Geschenken zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Wer mehr über den Hilfsfond „Gaben der Hoffnung“ der Rostocker Stadtmission und über die zahlreichen Aktionen für Kinder, deren Familien, Frauen und Männer in Not erfahren möchte, kann dies auf Internetseite: www.gaben-der-hoffnung.de.

PMRS

Die Mitarbeiterinnen der Stadtmission, Maria Victoria Metz (l.a.) und Jenny Hahs (r.a.) freuen sich gemeinsam mit Duha (m.) über die Geschenke für ihre Töchter (vorne). Foto: RSM

Kommentare sind geschlossen.