Hilfe für die Ärmsten 

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause unterstützte der Round Table Rostock in diesem Jahr wieder mit verschiedenen Aktionen die „Gaben der Hoffnung“

Für die Weihnachtsaktion „Gaben der Hoffnung“ der Rostocker Stadtmission verkauften die jungen Männer vom Round Table 202 Rostock an zwei Samstagen im Advent Kinderpunsch und Glühwein für einen guten Zweck verkaufen. Seit über 10 Jahren stehen sie in der Schwaanschen Straße am Lillebo mit ihrem kleinen, gemütlichen Stand und sammeln Spenden für Obdachlose und Kinder in Not. „Wir sammeln die ,Gaben der Hoffnung’, um Menschen in großer Armut die schwere Weihnachtszeit etwas zu erhellen“, sagt Sebastian Grenzer, der mittlerweile im Old Table wirkt und sich jedes Jahr über diese Aktion freut. „Die lange Pause war schwer für uns, denn die Stadtmission leistet tolle Arbeit für diese Menschen und die Projekte und Angebote für notleidende Menschen werden eben auch durch unsere Hilfe ermöglicht.“

Eine besonderes Event war der Ausschank von Gulaschsuppe im Wärmestübchen für obdachlose Menschen. Begleitet von weihnachtlicher Musik der bekannten Rostocker Musiker Wolfgang Schmied, Andreas und Thomas Braun wurde Suppe ausgegeben. Für alle ein unvergesslicher Moment.

Rolf Gauck, der die Öffentlichkeitsarbeit und Spendenprojekte koordiniert, ist begeistert von der großen Anteilnahme und dem Einsatz der Partner der Aktion. „In den Jahren vor Corona konnten wir nicht nur Weihnachtsfeiern für Obdachlose und in Not geratene Menschen organisieren, sondern aus den Erlösen auch noch kleine Projekte im darauffolgenden Jahr realisieren.“

Die gesamten Einnahmen des Glühweinverkaufes werden gespendet. Doch helfen kann jeder: Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft, IBAN DE67 100205000003880600, BIC BFSWDE33BER, Zweck „Gaben der Hoffnung“

Ausschank von Gulaschsuppe an Obdachlose
Ausschank von Gulaschsuppe an Obdachlose

Kommentare sind geschlossen.