Gaben der Hoffnung hilft…

Jeder Cent hilft. Denn aus vielen Cents werden Euros und damit geben Sie uns die Möglichkeit wir in akuten Notlagen zu helfen.

Seit Januar unterstützten wir Frauen und Familien aus Mitteln der Gaben der Hoffnung. So übernahmen wir die Kosten für die Klassenfahrt eines Jungen, dessen Eltern in eine akute und existenzbedrohliche Notlage rutschten. Zwei jungen Frauen konnten wir ebenfalls in einer Notlage helfen und überbrückten einen Zeitraum, in dem keine bzw. zu geringe Leistungen zum Lebensunterhalt zur Verfügung standen.

Darüber hinaus ermöglichen wir drei Kindern den Besuch der Evangelischen Grundschule in Kavelstorf, deren Eltern das notwendige Schulgeld nicht aufbringen können. Freie Schulen erhalten im Gegensatz zu öffentlichen Schulen nur anteilige Kosten für Lehrer und Ausstattung. Daher müssen Freie Schulen sich zusätzlich über ein Schulgeld finanzieren. Doch gerade Freie Schulen bieten Kindern besondere Chancen und Alternativen mit ihren individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten gleichberechtigt teilzuhaben.

So konnten in diesem Jahr bereits ca. 1200€ aus dem Hilfsfonds bereitgestellt werden. Dafür danken wir von Herzen allen Spendern.

Da jede Notlage, die wir über den Hilfsfonds „Gaben der Hoffnung“ abmildern, von unseren Kolleginnen und Kollegen in den Beratungsstellen, den Einrichtungen der Obdachlosenhilfe oder der Grundschule eingehend geprüft wird, können Sie sicher sein, dass ihr Geld dort eingesetzt wird, wo Hilfe tatsächlich dringend nötig ist.

Kommentare sind geschlossen.