Ein offenes Herz für Menschen in Not

Nordwasser unterstützt OASE in Gelbensande

Gelbensande: Weihnachten ist ein fest der Nächstenliebe, doch wer keinen Nächsten hat, spürt dies insbesondere am Jahresende.

Gerade an Weihnachten sind in und um Gelbensande viele Frauen und Männer allein. Die Pandemie verschärft die Situation obendrein, doch die Sozialarbeiterin in der OASE einem Projekt der Rostocker Stadtmission, das seit vielen Jahren durch das Amt Rostocker Heide und dem Landkreis Rostock gefördert wird, soll niemand ohne Hoffnung bleiben.

Eine weihnachtliche Überraschung konnte durch eine Spende der Firma Nordwasser Höhe von 300 EUR organisiert werden. Eine Weihnachtsfeier mit Bratwurst, Kinderpunsch, Mutzen und Feuertonne konnte aufgrund der Corona Beschränkungen zwar nicht gemacht werden, dennoch konnte Ulrike Kohn, die seit viele Jahren Ansprechpartner und gute Seele im Projekt ist, für die Besucher der OASE individuelle Geschenke kaufen,

Gemeinsam mit dem ,,Weihnachtsmann‘‘ verteilte sie die Gaben in der Gemeinde. Das fand großen Anklang und zauberte in manches traurige Gesicht ein fröhliches Lächeln. „Wir konnten, natürlich mit gebotenem Abstand einige neue Kontakte knüpfen und freuen uns schon auf weitere Aktionen für das Jahr 2021“ ist Ulrike Kohn glücklich über die gelungene Überraschung.

„Ich wünsche allen schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Start ins neue Jahr und Hoffnung und auch mal etwas Ruhe, doch vor allem Gesundheit!“

Ulrike Kohn

Kommentare sind geschlossen.