Stadtwerke spenden 750€ für Sozialkaufhaus

Im Sozialkaufhaus Lütten-Klein wird dringend ein neues Auto benötigt.

Täglich holen die haupt- und ehrenamtlichen helfen im Sozialkaufhaus Spenden oder bringen sie zu den zahlreichen Kunden. Küchen, Couchen, Kinderbetten, Elektrogeräte, Betten… Gerade mit Blick auf die bevorstehende Weihnachtszeit bieten die Sozialkaufhäuser ein vielfältiges Sortiment an Möglichkeiten anderen oder sich selbst eine Freude zu bereiten. Auch Weihnachtsdekoration für die eigene Wohnung ist hier zu haben. „Gerade in der Vorweihnachtszeit kann man sich bei uns viele Schnäppchen mit nach Hause nehmen.“, weiß der Teamleiter Thomas Ratzlaff. Doch all das ist ohne verkehrstüchtige Fahrzeuge nicht möglich. Da diese aber ohnehin nur gebraucht gekauft werden und bei den vielen Kilometern irgendwann nicht mehr zu reparieren sind, wird dringend ein neuer Transporter benötigt.

Thomas Ratzlaff, Teamleiter im Sozialkaufhaus Lütten-Klein freut sich über die Spende der Rostocker Stadtwerke.

Da ist die Spende der Stadtwerke, die im Rahmen der Lichtwoche gesammelt wurde, der richtige Startschuss weiter zu sammeln, um den Wunsch für ein ein neues Fahrzeug Wirklichkeit werden zu lassen.

Kommentare sind geschlossen.