Spenden ermöglichen Weihnachtsessen für Obdachlose

24. Dezember 2016 REUTERSHAGEN | Dank zahlreicher Spender aus Rostock und der Region konnten auch in diesem Jahr obdachlose Frauen und Männer ein Festmahl serviert bekommen. Bereits am 16. Dezember wurde es weihnachtlich. Gemeinsam mit dem Luther-St.-Andreas Chor sangen Bewohner des Integrativen Betreuungszentrums (IBZ) und Sozialarbeiterinnen Adventslieder. Im Anschluss daran gab es ein herzhaftes Mahl.

An den Festtagen vom 24. bis zum 26. Dezember konnten sich alle Bewohner des IBZ und Besucher des Wärmestübchens am Güterbahnhof, in dem sich auch das Nachtasyl befindet über ein kostenloses warmes Mittag freuen. Möglich wurde dies, weil jährlich zahlreiche Spender über die „Gaben der Hoffnung“ ihr Mitgefühl für Menschen in Not zeigen und Hilfsaktionen, wie diese, Wirklichkeit werden lassen.

Mit den verschiedensten Aktionen für obdachlosen Menschen, für Familien in akuten Notlagen, für Kinder aus benachteiligten Familien und für Flüchtlingsfamilien in Rostock konnten in den letzten Jahren viele tausend Betroffene erreicht werden und ihnen an weihnachten ein Stück Hoffnung nahebringen.

„Das wir auch in diesem Jahr dieses vorweihnachtliche Fest verwirklichen können, erfüllt uns mit Freude!“, freut sich der Einrichtungsleiter des IBZs, Hartwig Vogt über die Spendenbereitschaft und dankt allen Spendern ausdrücklich.

Kommentare sind geschlossen.