Weihnachtliche Gala für Obdachlose

Rostocker Blitz 27. Oktober 2019

Rostocker Initiative organisiert zum dritten Mal festliches Gänge-Menü / Helfer und Spender gesucht

Rostock/rb/gb. In der Religion werden Engel als überirdische Wesen mit Flügeln bezeichnet. Auch in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock gibt es sie – allerdings ohne Flügel und vollkommen bodenständig. Gemeint ist die Bürgerinitiative Rostocker Weihnachtsengel, die auch in diesem Jahr wieder eine festliche Weihnachtsgala für Menschen ohne festen Wohnsitz organisiert.

Weihnachtlich dekoriert, mit klassisch geschmücktem Weihnachtsbaum und festlicher Tafel erwartet das Dock Inn in Warnemünde am Montag, 9. Dezember 2019, die Gäste. Musikalisch umrahmt wird der Abend unter anderem von Angela Klee – auf weitere Künstler darf man gespannt sein. Und natürlich auf den Weihnachtsmann, der auch wieder vorbeischaut. Der traditionelle Entenbraten zum Hauptgericht macht das Festtagsmenü zu einem echten Highlight. Und was ist ein Weihnachtsfest ohne Geschenke – diese soll es ebenfalls geben.

Nun ist es aber so, dass auch Engel einmal Hilfe brauchen und so bitten die Rostocker Weihnachtsengel um Unterstützung – personell und finanziell – Wer gerne helfen möchte, kann sich ganz unkompliziert per E-Mail an obdachlosen_gala@web.de melden.

Wer die Weihnachtsengel mit einer Spende unterstützen möchte kann das unter dem Verwendungszweck »Obdachlosen-Gala«. Das Spendenkonto lautet: DE45 1305 0000 0202 2222 33

(Extra für die Weihnachtsgala eingerichtetes Konto bei der Rostocker Stadtmission e. V. – Spendenbescheinigungen werden selbstverständlich erstellt.)

Kommentare sind geschlossen.