Glühwein für den guten Zweck

ROSTOCK 10. Dezember 2016 | Wie auch schon im letzten Jahr engagiert sich der Round Table 202 Rostock wieder direkt vor dem Lillebo für den Hilfsfond „Gaben der Hoffnung“.

An zwei Samstagen – 10. und 17. Dezember ab 12 Uhr – kann der köstliche Glühwein und Kinderpunsch probiert werden. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtmission unterstützen die Aktion zusätzlich unterstützten.

Seit etlichen Jahren sammelt der Round Tables Spenden und übergibt diese im Rahmen des Neujahresempfangs der Stadtmission an jedem 6. Januar in der Nikolaikirche. „Es ist immer wieder toll, dass der Round Table dieses Engagement leistet und unseren Hilfsfonds für Menschen in Not unterstützt!“, so Rolf Gauck, Ressortleiter der Sozialen Integrationshilfen.

„Als wir das erste mal mitmachten, waren wir überrascht welche komplexen Probleme menschen in die Obdachlosigkeit führen und wie traurig die Lebensgeschichten dieser Menschen sein können.“ sagt Michael Krüger, Mitglied im RT202 seit 2006. „Die Arbeit der Stadtmission für die Obdachlosen ist seit dem eine Herzensangelegenheit für uns.“

Am 17.12. gibt es noch einmal die Möglichkeit, sich bei einem Becher Glühwein zu wärmen und Hoffnung zu spenden!

Weitere Informationen:

http://www.blog.rt202.de/

https://de-de.facebook.com/RT202/

Kommentare sind geschlossen.